Start / Internet / Was ist eigentlich …?
©iStockphoto.com/fotosipsak

Was ist eigentlich …?

In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich immer wieder mal Artikel veröffentlichen, die mit der Frage „Was ist eigentlich…?“ überschrieben sind.
In dieser Artikelserie möchte ich diverse Bereiche bzw. Begrifflichkeiten des Online-Marketings aufgreifen und jeweils ein wenig erläutern.
Die Artikelserie „Was ist eigentlich…?“ beginne ich mit der Frage:

Was ist eigentlich „Online-Marketing“? – mehr dazu erfährst du hier…

Was ist eigentlich Online-Marketing?

Unter Online-Marketing versteht man, alle Maßnahmen, um einen Internetauftritt bzw. eine Website, im Internet publik zu machen.
Diese Maßnahmen sind genauso wie im klassischen Marketing in verschiedene Bereiche aufgeteilt, wie z.B. Bannerwerbung, Email-Marketing, Social-Marketing Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing.

All diese Maßnahmen werden hauptsächlich „online“ ausgeführt. Und führen meist dazu den Internet-Besucher auf die eigene Website aufmerksam zu machen!

Im Vergleich zu klassischen Marketingmaßnahmen, ist das Online-Marketing eine preiswerte Alternative und wird zukünftig bei immer mehr Unternehmen und Selbstständige, ein wichtiger Bestandteil des Marketings sein.

online-marketing

Online-Marketing ermöglicht es, sehr schnell und zielgenau Werbung zu schalten und diese permanent zu optimieren. Deshalb spielt im Online-Marketing auch die Suchmaschinenoptimierung eine sehr große Rolle. Studien zeigen auf, das schon heute ca. jeder zweite Internetbesucher mit Hilfe von Suchmaschinen nach dem gewünschten Produkt bzw. der gewünschten Dienstleistung suchen!

Diese Tatsache sollte auch Sie motivieren, endlich mit dem Online-Marketing durchzustarten.
Sollten Sie hier Unterstützung brauchen, kontaktieren Sie mich einfach!

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.