Start / Internet / Untergangsstimmung oder was kommt 2012 auf uns zu?

Untergangsstimmung oder was kommt 2012 auf uns zu?

Einige Tage des Jahres 2012 liegen nun schon hinter uns. Der Monat Januar geht langsam seinem Ende zu. Was kommt wohl in diesem Jahr auf uns zu? Die pure Untergangsstimmung – oder darf man sich wieder auf ein spannendes Jahr im Bereich Online-Marketing freuen!?

Weil es gerade im Online-Bereich sehr schwer ist, eindeutige Trends für das Jahr festzulegen, möchte ich in diesem Artikel einen kurzen Einblick geben, was uns in diesem Jahr im Online-Marketing erwarten kann.

Stetiges Wachstum

Die Online-Branche boomt und von überall hört man von neuen Startups und Unternehmen, die im Internet ihr Glück versuchen. Umso wichtiger ist es, sich hier ein gutes Fundament zu bauen und sich über die nötigen Online-Marketing-Aktivitäten Gedanken zu machen, um auch weiterhin erfolgreich im Internet zu sein!

 

SEO-Trends!?

Wie schon im vergangenen Jahr, als Google die zwei großen Panda-Updates ausgefahren hat, kann man auch in diesem Jahr wieder mit Google-Updates rechnen. So führt Google,  laut aktuellen Meldungen, schon zu Beginn des Jahres ein neues Update im Algorhytmus aus. Mit diesem Update sollen zukünftig auch dies Layouts der Webseiten berücksichtigt werden. Seiten mit zu viel Werbung im sofort sichtbaren Bereich der Seiten sollen demnach zukünftig, schlechter gerankt werden. Laut Matt Cutts (offizieller Google-Blog), betrifft diese Regelung maximal 1 Prozent aller Suchanfragen.

Klar ist auch, im Jahr 2012 ist hochwertiger Content wichtig für jede Website, die in Suchmaschinen gefunden werden will. Aktuelle, einzigartige Inhalte sind das A und O.

 

Wie sieht die Zukunft im Online-Marketing aus?

Dazu habe ich vor ein paar Tagen ein nettes Video auf Youtube gefunden.
Der Clip zeigt das enorme Wachstum im Zeitalter des Online-Marketings auf. Das Video beinhaltet viele Fakten, um einen Einblick in die enorme Möglichkeiten des Online-Marketings zu erhalten.

 

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

2 Kommentare

  1. Untergangsstimmung?

    Als ich diese Überschrift gelesen habe, da mache ich mir schon etwas sorgen. Ich dachte, was ist den mit Lothar los? *grins*

    Nun, ich bin überzeugt davon, dass sich auch in Zukunft Qualität durchsetzt – und daher setze ich bei meinen Projekten mehr denn je auf hochwertige Inhalte. Das schadet sicher nie 🙂

    Viele Grüße
    Siegmar

  2. Lothar Sirozinski

    Hallo Siegmar,
    du brauchst dir keine Sorgen machen – alles im Lot! 😉
    Klar auch in diesem Jahr kann man wieder gespannt sein was die Online-Marketing-Branche so mit sich bringt!

    Lothar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.