Start / Internet / Vorgestellt: omnidoo – Ein „soziales“ Netzwerk für deine technischen Geräte

Vorgestellt: omnidoo – Ein „soziales“ Netzwerk für deine technischen Geräte

Heute stelle ich dir ein neues Soziales-Netzwerk vor – das sich stark von einem „normalen“ sozialen Netzwerk unterscheidet.

omnidoo heißt die neue Community in der primär nicht die Nutzer im Mittelpunkt stehen – sondern ihre Technik!

Wie jetzt?
Was genau die Unterschiede sind – und wieso das neue soziale Netzwerk omnidoo auch für dich interessant sein könnte erfährst du hier!

Noch ein soziales Netzwerk?
Diese Frage wird sich sicherlich der ein oder andere an dieser Stelle stellen. Aber halt – es ist kein soziales Netzwerk für dich – sondern eher für deine technischen Errungenschaften! Eine Social Plattform auf der deine geliebten Geräte im Mittelpunkt stehen.

„omnidoo – geht an ein soziales Netzwerk mal ganz anders ran.“

Schaut man sich Omnidoo an, könnte man erst meinen dass es sich lediglich um ein Online-Verwaltungstool für technische Geräte handelt. Doch wer sich ein wenig mit der Plattform beschäftigt, wird schnell feststellen, dass dahinter noch viel mehr steckt als nur ein Verwaltungstool für technische Errungenschaften.

Omnidoo - Social-Plattform

 

Verwaltung deiner Geräte leicht gemachtOmnidoo-Profil

Im Mittelpunkt stehen deine technischen Errungenschaften wie z.B. dein Macbook Pro, deine Canon EOS 7D, dein Iphone 5, deine Speaker von Logitec etc. omnidoo bietet dir die Möglichkeit einen Überblick über deine Elektronik-Lieblinge zu behalten und diese ordentlich zu verwalten. Dank der umfangreichen Elektronik-Datenbank von omnidoo kannst du nach deinem Gerät suchen und diese in deinem Profil anlegen und bearbeiten. Das Tolle daran ist, du kannst nun Kaufdatum, wo du es gekauft hast, Garantielaufzeit etc. mit zu deinem Geräteeintrag hinterlegen. So hast du alle wichtigen Fakten immer im Überlblick.
 

Vom technischen Gerät zum sozialen Kontakt !

omnidoo Social Network
Doch Omnidoo ist nicht nur ein Online-Verwaltungstool. Nein – du hast noch viel mehr Möglichkeiten. Denn hast du erst einmal deine Geräte im Profil angelegt, bekommst du auch schnell Zugriff auf die Bedienungsanleitungen zu deinen Geräten. Eine geniale Sache, so kann man gedruckte Bedienungsanleitung endlich getrost entsorgen. Falls man doch mal was nachschauen muss, kann man dies online tun! 🙂

Außerdem kannst du sehen wer aus der  Community dieses Gerät auch noch nutzt. Und so lassen sich neue Kontakte knüpfen bzw. kann der Austausch über ein Gerät schnell stattfinden. Eine perfekte Grundlage um schnell Leute zu finden, die das gleiche Gerät nutzen und eventuell den ein oder anderen Nutzungstipp parat haben.

Vielleicht auch eine tolle Möglichkeit sich mit Usern auszutauschen die bereits ein Gerät haben, das man selbst auch gerne erwerben möchte.
 

Mein Fazit zu omnidoo

Ich finde omnidoo eine praktische und abwechslungsreiche neue Plattform. Im Vordergrund stehen die elektrischen Geräte und der Austausch mit anderen Nutzern. Ich finde besonders praktisch meine Gerätschaften auf einer Plattform zu verwalten und einen Überblick zu haben, wo und wann ich welches Gerät gekauft habe und wie lange die Garantiezeit noch besteht. Außerdem entfällt für mich zukünftig das unnötige Bedienungsanleitung sammeln! Sehr genial! 🙂

Gerade für Technikbegeisterte dürfte omnidoo spannend sein und eine tolle Plattform bieten um sich mit anderen Technikbegeisterten auszutauschen.
Ich bin gespannt wie sich omnidoo entwickelt  – überzeug dich selbst http://omnidoo.de !

Was sagt Ihr zu omnidoo – bzw. einem sozialem Netzwerk für Geräte? Spricht es euch an und werdet Ihr dieses Netzwerk nutzen?

Ich bin auf eure Kommentare gespannt!

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

2 Kommentare

  1. War gerade auf deinem Blog da ich hier eine gute Information zur Jobsuche auf Xing fand. Finde es schade das Du im November 2013 mit dem schreiben aufgehört hast. Hoffe du hast mal wieder Lust zu Zeit dafür. Liebe Grüße Roger

  2. Leider habe ich festgestellt, dass diese tolle Seite eingestellt wurde. Auch ich hatte mich registriert und meine Geräte eingetragen. Naja das Leben geht weiter. Ich würde mich sehr freuen wenn ähnliche Seiten hier mal gepostet werden. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.