Start / Internet / Multi-Value: Messen, coachen, optimieren

Multi-Value: Messen, coachen, optimieren

Schaufenster
Der Erfolg eines Unternehmens hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Zum einen von der Breite, wie ein Unternehmen aufgestellt ist. Zum anderen spielen Marketing und Werbung eine entscheidende Rolle. Das allein reicht aber nicht aus, wenn der Kunde nicht ganz zufrieden ist. Umso zufriedener ein Kunde ist, umso höher sind die Chancen, dass er wiederkommt und das Unternehmen vielleicht sogar weiterempfiehlt.

Wie Unternehmen mit Multi-Value die Kundenzufriedenheit steigern können

Viele Dinge hat ein Unternehmen selbst in der Hand. So sollte er sich bemühen, die Kunden nach ihrer Zufriedenheit zu befragen. Dafür gilt es ansprechende und nachvollziehbare Fragebögen auszufüllen. Auch ein Beschwerdemanagement sollte Teil der Qualitätssicherung im Unternehmen sein. Zufriedene und loyale Kunden zu gewinnen heißt auch, diese aktiv mit einzubeziehen. Das ist zum Beispiel mit der Unterstützung von sozialen Netzwerken möglich. Wer sich jetzt nun aber nicht zutraut, einen derartigen Maßnahmenkatalog zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu erarbeiten, darf auf das Angebot von Multi-Value zurückgreifen. Der Dienstleister analysiert den aktuellen Kundenstamm und dessen Zufriedenheit. Anschließend werden Maßnahmenpapiere und Konzepte erarbeitet, wie diese Zufriedenheit noch gesteigert werden kann. Während des gesamten Prozesses begleiten die Mitarbeiter von Multi-Value ihre Kunden. Den Fortschritt kann man sehen, denn dank Multi-Value gibt es mittelfristig Mehr Umsatz und Feste Kunden.

Zufriedene Kunden, die gern wiederkommen und die eigenen Leistungen und Produkte auch weiterempfehlen, das hat jedes Unternehmen gern. Es gibt aber noch einen weiteren Grund, warum die Zusammenarbeit mit Multi-Value sehr empfehlenswert ist. Wer den Kontakt zu seinen Kunden optimiert und stets gewillt ist, auf den Bedürfnisse und Vorschläge einzugehen, der wird schon bald höhere Gewinne erwirtschaften. Hierbei wird also der gesamte unternehmerische Erfolg gesteigert, auch in finanzieller Hinsicht.

Was es mit dem Mystery Shopping auf sich hat

Weiterhin bedient sich Multi-Value einer weiteren effizienten Methode, die weit über die klassischen Analysemöglichkeiten hinausgeht und ein noch besseres Ergebnis liefert. Gemeint ist das Mystery Shopping. Dahinter verbirgt sich aber jetzt kein Mysterium, sondern handelt es sich vielmehr um Testkäufe. Hier greift Multi-Value aber nicht auf ein kleines Panel von festen Testkäufern zurück, sondern befragt echte Konsumenten gezielt und detailliert. Zunächst wird mit einer Handlungsanleitung sichergestellt, dass alle Testkäufe ähnlich ablaufen. Anschließend wird der Konsument umfassend zu seinen Erfahrungen mit dem Produkt, der Dienstleistung befragt. Unternehmen können dadurch zum Beispiel herausfinden, ob der Kunde genau die Erfahrung macht, die er auch machen soll, um ein positives Erlebnis zu haben. Ein weiteres Ziel, was Multi-Value mit dem Mystery Shopping verfolgt ist das Anstreben von Verhaltensänderungen beim Kunden. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass der Kunde beziehungsweise dessen Meinung in irgendeiner Art und Weise beeinflusst wird. Vielmehr geht es darum, dass der Kunde zum Promoter wird. Er soll also das gekaufte Produkt oder die in Anspruch genommene Dienstleistung befürworten und weiterempfehlen. Auch hierfür hat Multi-Value verschiedene Maßnahmen ausgearbeitet. Alle diese Leistungen helfen Unternehmen dabei, zukünftig auf zufriedene Kunden zu setzen und den Erfolg in jeglicher Hinsicht zu optimieren, zu potenzieren und zu steigern. Wer mehr über Multi-Value und die Wichtigkeit von zufriedenen Kunden erfahren möchte, kann sich auf der Webseite des Dienstleisters umfassend informieren.

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Ein Kommentar

  1. Muti-Value bietet Unternehmer eine sehr wertvolle Dienstleistung an. Es steckt sehr viel Potential im bestehenden Kundenstamm – Besonders zufriedene Kunden empfehlen weiter und das ist Gold wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.