Start / Internet / Friday-Links – Marketingmaßnahmen, Tipps fürs StartUp, zerlegtes Iphone 5 und mehr

Friday-Links – Marketingmaßnahmen, Tipps fürs StartUp, zerlegtes Iphone 5 und mehr

Inzwischen ist es morgens richtig frisch und man merkt der Sommer verabschiedet sich langsam. Dennoch konnte ich auch heute wieder die spätsommerlichen Sonnenstrahlen genießen.

Pünktlich zum Wochenende – zwar etwas später am Tage – habe ich die 2. Ausgabe der Friday-Links für euch.

Schaut’s euch an, vielleicht ist ja was interessantes für euch dabei. 😉

 

Erfolgreich ins StartUp starten –; so gehts!

Wie das geht hat Martin Menz in einem Artikel auf deutsche-startups.de diese Tage veröffentlicht. Sehr interessant für all jene die sich derzeit mit dem Thema beschäftigen, oder gar selbst ein Startup gründet. 5 tolle Tipps für Gründer.

 

Marketingmaßnahmen für 100 € im Monat

Diese Woche hat Peer Wandiger auf seinem Blog zu einer Blogparade aufgerufen. Thema ist Marketing-Ideen für 100 € im Monat. Es sind alle Blogger zur Blogparade aufgerufen über ihre Erfahrungen und Tipps zu schreiben. Denn gerade für junge Selbständige bzw. neu gegründete Unternehmen sind Marketingmaßnahmen mit einem kleinen Budget anfangs üblich, da einfach nicht genug Geld für mehr zur Verfügung steht.

Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Und wer auf der Suche nach Marketing-Aktionen für wenig Geld ist, sollte sich die Ideen-Sammlung in der Kommentarliste zum Artikel anschauen, bzw. die jeweiligen Artikel dazu lesen!

 

Das Iphone 5 zerlegt

Heute bin ich noch auf einen Post auf mashable.com gestoßen. Dort wurde das neue Iphone einmal komplett zerlegt. Schön mal diese fabelhafte Gerät in Einzelteilen zu sehen. Mashable zeigt damit auf, wie kompliziert eine Reparatur des Iphone 5 ist, und kommt zu dem Ergebnis, dass es sich wohl einfach reparieren lässt, als das Vorgänger-Modell.

 

Flashmob mal anders

Immer wieder unterhaltsam sind Flashmobs – in dieser Woche bin ich auf einen netten gestoßen. Sehr nice! Noch ein unterhaltsamer Clip zum Schluss. Richtig cool ist – das der Prof. mitmacht! =) Schauts euch an:

 



 
Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende!

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.