Start / Internet / Friday-Links – Es ist da das Iphone 5, dmexco 2012 und Ebays Logo

Friday-Links – Es ist da das Iphone 5, dmexco 2012 und Ebays Logo

Mit dem heute erstmalig erscheinenden Friday-Links möchte ich immer am Ende einer Woche,  interessante Links und aktuelle Themen der Woche in einem kurzen Artikel zusammenfassen.

Da ich über die Woche hinweg ziemlich viel Zeit im Web verbringe, stoße ich doch immer wieder auf interessante, erstaunliche oder auch amüsante Beiträge. Und da ich nicht zu jedem dieser oft  lesenswerten Themen einen ausführlichen Artikel schreiben möchte bzw. kann, werde ich sie hier mit einer kurzen Beschreibung bzw. Verlinkung erwähnen.

Endlich ist es soweit – es ist da, das Iphone 5 ist da !

Eine der spannendsten Nachrichten dieser Woche im Web – war natürlich die Vorstellung der neuen Apple-Geräte.  Am Mittwochabend hat Apple unter anderem das neue Iphone 5 vorgestellt. Wie bereits vorab im Netz spekuliert wurde, ist das Display tatsächlich größer (es lassen sich eine Reihe mehr Apps anzeigen), insgesamt ist es etwas niedriger als das Vorgängermodell 4S, eine weitere besondere Änderung ist auch der neue Dock-Connector, dieser fällt deutlich schmäler aus als bei den Vorgängermodellen.

Das Iphone 5 ist außerdem mit der neuen LTE-Funktionalität ausgestattet – allerdings in Deutschland nur bei der Telekom erhältlich. Wer darauf verzichten kann, kann das Iphone ab heute auch bei anderen Anbietern vorbestellen – Verkaufstart ist dann der 21. September2012. Weitere Infos zum Funktionsumfang des Iphone 5 erfahrt ihr auch hier.

Und hier noch ein paar nette Infografiken zum Thema Iphone!

 

Die dmexco 2012 in Köln

Diese Woche war alljährliche dmexco in Köln die. Die dmexco ist inzwischen die Leitmesse wenn es um das digitale Business geht. Das Besondere an der dmexco ist auch, dass es nicht nur Messe sondern auch Kongresstage sind. Das heißt die Besucher können sich einerseits mit Agenturen etc. in Verbindung setzen und sich über deren Produkte und Dienstleistungen informieren aber auch diversen Fachdiskussionen und Vorträgen lauschen. Das macht die dmexco wirklich zu einer besonderen Fachmesse – und so konnte auch in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt werden mit über 20.000 Fachbesuchern aus aller Welt.

Ich war dieses Jahr auch mit dabei und werde noch einen extra Artikel dazu schreiben. Aber für alle die Interesse an den Vorträgen haben kann man direkt auf dmexco.de Videomaterial einsehen, oder auch auf dem dmexco-Youtube-Kanal.

 

Ebay’s Logo erstrahlt in neuem Glanz

Bisher kennzeichneten die hüpfenden Buchstaben das Logo von Ebay. Das neue Logo ist nun geradlieniger und wiederspiegelt auch, dass eBay erwachsen geworden ist! Übrigens das alte Logo gabs nun schon seit 1997.
So das wars mal für heute. Für den Anfang nur mal eine kleine Handvoll von Neuigkeiten. Das Wochenende steht vor der Türe. Genießt nochmal die letzten Sommertage.

Schönes Wochenende!

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

2 Kommentare

  1. @Lothar: ich finde es cool, dass Du nun jeden Freitag uns einen netten Artikel mit einigen interessanten Links vorstellen möchtest. Ich freue mich schon darauf.

  2. Lothar Sirozinski

    @Siegmar
    Freut mich. Ich werde mir Mühe geben, dass hier tatsächlich so gut wie jeden Freitag ein Beitrag erscheint! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.