Start / Internet / Friday-Links – Website-Versteigerungen, aktuelle Webmaster-Richtlinien und effektives Artikel publizieren!

Friday-Links – Website-Versteigerungen, aktuelle Webmaster-Richtlinien und effektives Artikel publizieren!

Was für ein Schmuddel-Wetter heute. Der Herbst ist nun spürbar angekommen und draußen ist es immer häufiger nass und kalt.

Eigentlich ja ideal für alle Blogger! Da kann man sich wieder mehr aufs Schreiben konzentrieren und die Besucherstatistiken steigen bei schlechtem Wetter meist auch wieder ein Stück.

Diesmal in den Friday-Links tolle Website-Versteigerungen, die neuen Webmaster–Richtlinien und Tipps wie man einen Artikel effektiv im Netz bekannt macht.

Interessante Website-Versteigerungen finden

Wer Interesse am Kauf von Websites oder Webprojekten hat. Muss regelmäßig Portale wie Ebay, sugox.de oder auch mabya.de durchforsten ob eventuell eine interessante Versteigerung gerade wieder läuft.
Ich bin schon vor längerer Zeit auf critch.de gestoßen – dort werden regelmäßig größere diverse Website-Versteigerungen vorgestellt. Dabei handelt es sich mal um kleine Webprojekte oder auch große Projekte. Es lohnt sich ab und zu vorbeizuschauen!

 

YouTube Themen-Kanäle sind da!

Ein Jahr nach dem in den USA die Themen-Kanäle von YouTube eingeführt wurden, gibt es diese nun auch in Deutschland. Zur Auswahl stehen 12 Original-Kanäle in denen geht es um Unterhaltung, Auto, Sport, Comedy und Gesundheit.

 

Artikel im Netz publizieren – aber richtig!

Friday-Links für Dienstleister im Netz

Wer bisher Artikel veröffentlicht hat und dann von den geringen Besucherzahlen bzw. wenigen Kommentaren enttäuscht wurde – bekommt hier ein paar Tipps wie sich das zukünftig ändern könnte.
Einen Artikel erfolgreich im Internet zu publizieren beginnt schon mit dem Schreiben der Überschrift bzw. des Artikels. Den fertigen Artikel dann wirkungsvoll im Netz zu verteilen ist dann die Königsdisziplin. Wie das geht, bzw. welche Möglichkeiten man hat, seine Besucherströme mit neuen Artikeln zu erhöhen, hat Uwe Walcher auf addvalue.de vor kurzem gezeigt!

 

Aktuelle Webmaster-Richtlinien – Linkbuilding jetzt noch schwieriger!?

Ja Google schläft nicht – sondern ist stets aktiv. Wenn’s keine Algorythmus-Änderungen sind, dann werden irgendwelche Richtlinien verändert und so sind vor ein paar Tagen die Webmaster-Richtlinien aktualisiert worden.
Da gibt es wieder mal ein paar Änderungen bzw. Verschärfungen, auf die man als Webmaster achten sollte. Einiges ist bereits gang und gebe, Anderes wurde verschärft. Eine tolle Zusammenfassung der aktuellen Webmaster-Richtlinien von Google gab’s diese Woche auf Peers Blog.

 

Besseres bloggen bei Schmuddelwetter!?

Nun haben wir ja schon fast Mitte Oktober – wie bereits oben erwähnt, beginnt das Schmuddelwetter, die Tage werden wieder kürzer und draußen wird es ungemütlicher.

Wie ist das bei euch, schreibt ihr bei schlechtem Wetter mehr?
Bzw. habt ihr mehr Besucher dank schlechterem Wetter?

Freue mich über eure Kommentare – und wünsche ein schönes Wochenende!!!

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

2 Kommentare

  1. @Lothar: vielen Dank für Deinen neuen Bericht. Vor allem den Linktipp critch.de fand ich sehr interessant.

  2. Lothar Sirozinski

    Gerne doch. Ja critch.de ist sehr interessant! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.