Start / Internet / Der webdesigner (03/2012) – Review

Der webdesigner (03/2012) – Review

 

Heute möchte ich euch die Zeitschrift „Der webdesigner“ vorstellen. Ich lese diese Zeitschrift seit einiger Zeit und kann diese wirklich empfehlen.

Die aktuelle Ausgabe 03/2012 ist nun schon wieder eine ganze Weile draußen. Dennoch möchte ich einen kurzen Review dazu schreiben.

Im aktuellen Heft „Der webdesigner“, geht es um Microsoft SharePoint, um WordPress SEO-Plugins und Webdesign mit Fireworks und vielem mehr.

 

Die Fachzeitschrift der webdesigner

 

Der webdesigner erscheint nun schon seit ca. 3 Jahren, 6 Mal im Jahr, sprich im 2 Monats-Rhythmus. Eine Fachzeitschrift die sich sowohl an Einsteiger und auch Fortgeschrittene und Profis richtet, wie man auf ihrer Homepage lesen kann. Auch ich bin der Meinung dass, da themenbedingt für jeden was dabei ist.

Mit immer wieder spannenden Infos versorgt der webdesigner all die kreativen Köpfe, die sich mit Webseiten, Gestaltung und Design beschäftigen und so ist jede Ausgabe ihr Geld Wert (€ 12,95).

Richtig genial finde ich die Tutorials in den einzelnen Ausgaben. Da es in jedem Heft mindestens 3 Tutorials gibt, erhält der Leser jede Menge Tipps und Tricks, wie man Webseiten zum Beispiel noch besser gestalten und optimieren kann.

Ihr findet den webdesigner übrigens auch onine unter: Webdesigner-Magazin.

 

Aktuelle Themen

 

In der aktuellen Ausgabe gibt es wieder inhaltsreiche Ratgeber unter anderem zu den folgenden Themen:

– Microsoft SharePoint, Unternehmenskommunikation 2.0
– SEO-Power für WordPress, Besseres Ranking durch Plug-ins
– Externe RSS-Feeds im WordPress-Blog syndizieren

Weitere interessante Themen sind ein Interview mit allesklar.com, dem  Unternehmen hinter der bekannten  Seite meinestadt.de. Für alle die einen Durchblick im Webhosting brauchen gibt es ein  Webhosting-ABC, welches die wichtigsten Webhosting-Varianten erläutert.

 

Spannende Tutorials

In der aktuellen Ausgabe findet man folgende Tutorials, hier mal alle aufgelistet, um aufzuzeigen welche Menge an tollen Tutorials in einem Heft sind!

– CSS4 – Die Zukunft des Webdesigns?!
– Überblenden mit CSS3 – Fading Images, Der Überblendeffekt mit CSS3
– Formular mit Rechenfunktionen – User-Eingaben mit JavaScript-Formular verarbeiten
– Ein Joomla!-Blog mit eigenem Template einrichten
Facebook – Bildergalerie auf der eigene Seite einbinden
– Layouts per Framework optimieren – Textlayout für mobile Endgeräte
– HTML5, Microdata und SEO – Mit Rich-Snippets Mehrwert für alle erzeugen
– Mit einfachen Mitteln eine professionelle Seite gestalten
– Screendesign mit Fireworks – Mit Adobes Spezial-Tool Webseiten gestalten
– Fotoportfolio für Fotografen – Eine Fotografen-Website basteln
– Nivo-Slider integrieren – Den wohl beliebtesten Slider für die eigene Seite nutzen

 

Wie du siehst eine wirklich informative Fachzeitschrift. Der nächste Bericht wird folgen. 😉

[ratings]

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.