Start / Internet / Mein 13-Wochen-Projekt – Neues Seitenelement / Woche 2

Mein 13-Wochen-Projekt – Neues Seitenelement / Woche 2

Leicht verspätet habe ich heute den erten Status-Bericht meines 13-Wochen-Projekts für euch.

Zum Start des Projekts hatte ich mir eine kleine Aufgabe eingeplant und diese in der vergangen Woche erfolgreich umgesetzt.

Ich wollte ein bereits bestehendes Seiten-Element wieder einblenden – die Übersichtsseite meiner Leistungen.

Was sich dabei verändert und welche Aufgabe ich mir für die Woche 2 meine 13-Wochen-Projekts eingeplant habe erfahrt ihr in diesem Artikel!

 

Woche 1 – Das neue Seiten-Element

 
Ja ich weiß – das war nun wirklich keine große bzw. zeitaufwendige Aufgabe. Und genau deshalb wollte ich diese kleine aber durchaus wichtige Aufgabe gleich am Anfang erledigen.

Kurzer Rückblick – gestartet habe ich diesen Blog im Frühjar 2010. Kurze Zeit später gab es den Seitenpunkt „Leistungen“ – denn ich wollte ja auf meine Blogleistungen aufmerksam machen. Das ist mir damals auch gut gelungen. Nur leider musste ich schnell feststellen, dass ich nicht genug freie Kapazität habe um alle Aufträge annehmen zu können. So entschied ich mich damals, vorerst meine Leistungen wieder rauszunehmen.

Im Jahr 2011 irgendwann, hab ich dann eine neue Seite meiner Leistungen erstellt und wieder eingeblendet. Mit dem Relaunch im letzten Jahr und projektbedingt hab ich diese aus dem Menü ausgeblendet.
Damit soll nun aber Schluss sein. Solange dieser Blog meine primäre Internet-Präsenz ist, über den ich natürlich auch weiterhin Einnahmen generieren möchte, soll auch der Seitenpunkt „Leistungen“ aufrufbar sein.
 

Leistungen – kurz und bündig

 
Mir war es wichtig, meine Leistungen kurz und bündig aufzulisten, dass meine Leser und potentielle Kunden einen Überblick haben, was ich überhaupt anbiete.

Ich bin der Meinung, das es nicht „die Eine“ Lösung für alle Probleme gibt und so habe ich mich entschieden keine Pakete mit festen Preisen anzubieten.

Ich möchte jeden Kunden individuell beraten und auf den einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen anbieten. Deshalb gibt es die Preise nur auf Anfrage bzw. nach einem kurzen Austausch über das jeweilie Projekt.

Hier geht’s zur Übersichtsseite meiner Leistungen!

 

Woche 2 – Meine Buch-Empfehlungen

 
Wie schon in der vorigen Woche, so möchte ich auch in dieser Woche eine neue Seite erstellen. Auf dieser Seite möchte ich Fachbücher vorstellen, die ich selbst schon gelesen habe oder welche sehr interessant sind für Dienstleister und Selbständige die im Internet unterwegs sind. In den letzten Jahren habe ich da einige gute Bücher gelesen, die mir selbst sehr geholfen haben und welche ich daher wärmstens empfehlen kann.
 
Das ist auch wieder eine kleinere Aufgabe, steht aber schon länger auf meiner To-Do-Liste und möchte nun endlich umgesetzt werden! 😉
 
Welche Bücher das sind könnt ihr dann auf der Übersichtsseite sehen!
 

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.