Start / Internet / 13-Wochen-Projekt – Meine Buch-Tipps und Woche 3

13-Wochen-Projekt – Meine Buch-Tipps und Woche 3

Und schon geht’s weiter mit meinem 13-Wochen-Projekt.
Diesmal bin ich auch etwas früher mit dem Artikel dran. 😉

Auch heute zeige ich euch kurz auf, was ich in der letzten Woche getan habe und welche Aufgabe ich für die Woche 3 des 13-Wochen-Projekts eingeplant habe.

Diese Woche ging es nochmal um ein neues Seiten-Element für meinen Blog. Ich habe mir vorgenommen eine Übersichtsseite für Buch-Empfehlungen zu erstellen und dort meine bestehenden und folgenden Buch-Reviews aufzulisten.

Viel Spaß beim Lesen!

Rückblick Woche 2 – Meine Buch-Tipps

In der zweiten Woche meines kleinen 13-Wochen-Projekts habe ich mich nochmals einem neuen Seitenelement für meinen Blog gewidmet.
Schon seit längerem wollte ich eine Übersichtsseite für Buchreviews bzw. Buchtipps erstellen. Deshalb dachte ich mir ist das eine schöne kleine Aufgabe für das 13-Wochen-Projekt.

Also was habe ich gemacht!?

Buch Tipps Seite

Das schöne an WordPress ist ja, dass man Inhalte recht einfach einpflegen kann. Deshalb nutze ich nun schon seit 3 Jahren WordPress für meine Blogs. 😉
Für die Buch-Tipp-Seite habe ich einfach eine neue Seite erstellt und darin mal eine kleine Auswahl an Buch-Tipps aufgelistet und kurz angeteasert.

Dabei handelt es sich um Büch zu den Themen Selbständigkeit, Existenzgründung, Online-Marketing, Social-Media und SEO.

Diese Übersichtsseite werde ich auf jeden nach und nach ergänzen. Dazu werde ich natürlich noch weitere Buch-Reviews veröffentlichen und diese dann mit auf der Übersichtsseite meiner Buch-Tipps verlinken.

Bücher-Tipp-Seite noch nicht abgeschlossen

Leider konnte ich die Buch-Tipps-Seite noch nicht zu 100 % abschließen. Zum einen wie bereits erwähnt weil auch zukünftig weitere Buch-Empfehlungen dort erscheinen werden. Zum Andern, weil ich mit der Darstellung noch nicht ganz zufrieden bin. Mein Theme bringt in den Standard-Seiten-Templates leider nicht genug Möglichkeiten mit, um die Übersichtsseite schön mit wenig Aufwand zu gestalten. Deshalb muss ich da auf jeden Fall nochmal ran und mein Seiten-Template mit neuen Funktionen ausstatten. Weil ich dazu in dieser Woche nicht gekommen bin, werde ich diesen Part in der Projekt-Woche 7 oder 8 mit umsetzen.

Woche 3 – Start eines neuen Nischen-Projekts

Für das neue Jahr habe ich mir auf wieder neue Projekte eingeplant. Die groben Themen habe ich bereits im letzten Quartal festgelegt.
Um nun die richtige Nische zu finden und dann neues Nischenprojekt zu starten muss ich noch einiges recherchieren und mir dann Gedanken zur Umsetzunge machen.
So werde ich in dieser Woche meine Idee so weiterentwickeln, dass ich dann noch im Laufe dieser und der nächsten Woche die ersten Inhalte erstellen kann.
Im nächsten Rückblick berichte ich euch, wie ich ein Nischen-Projekt starte – von der Idee bis zu den ersten Inhalten.

Hier nachlesen ...

Lakovna Hajdík: Professionelle Lackierung aus Tschechien

Betriebe in unterschiedlichen Branchen haben es mit Oberflächen zu tun. Das können entweder die Oberflächen …

Mit GetResponse das eigene E-Mail-Marketing vorantreiben

Das ein Unternehmen eine gut durchdachte Marketingstrategie benötigt, um langfristig erfolgreich am Markt zu agieren, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.